Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Mallorca: Bürgermeister will keine Trinktouristen

Palma de Mallorca Mallorca: Bürgermeister will keine Trinktouristen

Der Rekordansturm von Urlaubern erleichtert Mallorca den Kampf gegen den berüchtigten „Sauftourismus“.

Palma de Mallorca. Der Rekordansturm von Urlaubern erleichtert Mallorca den Kampf gegen den berüchtigten „Sauftourismus“. „Wir haben inzwischen so viele Besucher, dass wir wählerisch sein können - und Touristen, die sich eine Woche lang betrinken wollen, brauchen wir nicht“, sagte der Bürgermeister der Hauptstadt Palma de Mallorca, José Hila, in einem Interview der „Mallorca Zeitung“. Im März hatte Palma Bereiche der Playa zu „Interventionszonen“ erklärt. In den betroffenen Abschnitten sind Trinkgelage verboten. Vor allem am „Ballermann“ stehen seit Ende Mai auffällige Verbotsschilder.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Los Angeles

49 Prominente haben sich für einen Kurzfilm der Organisation Human Rights Campaign zusammengefunden, in dem sie an die 49 Todesopfer des Massakers in einem LGBT-Club ...

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr