Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Marburger Bund warnt vor massenhafter Schließung von Krankenhäusern

Berlin Marburger Bund warnt vor massenhafter Schließung von Krankenhäusern

Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund warnt vor einer massenhaften Schließung von Krankenhäusern.

Berlin. Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund warnt vor einer massenhaften Schließung von Krankenhäusern. In keinem anderen Versorgungsbereich habe es in den vergangenen Jahren mehr Rationalisierung und staatlich verfügten Kapazitätsabbau gegeben als im Krankenhaussektor, erklärte der Vorsitzende Rudolf Henke in Berlin. Henke sagte weiter, in den vergangenen 20 Jahren seien rund 110 000 Krankenhausbetten abgebaut worden. Gleichzeitig sei die Zahl der stationären Patienten von rund 16 auf 19 Millionen gestiegen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Appell an Klimakonferenz
Kinder leiden unter Luftverschmutzung in Bangladesch.

Giftige Schadstoffe in der Luft belasten Kinder noch weit mehr als Erwachsene. Sie können deren Lunge und Gehirn schaden. Das UN-Kinderhilfswerk Unicef appelliert deshalb an die bevorstehende Klimakonferenz, mehr an die Gesundheit der Jüngsten zu denken.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr