Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Marsrover „Curiosity“ findet Hinweise auf sauerstoffreiche Atmosphäre

Los Alamos Marsrover „Curiosity“ findet Hinweise auf sauerstoffreiche Atmosphäre

Der Mars hatte wahrscheinlich früher eine sauerstoffreiche Atmosphäre. Das schließen Forscher aus dem Nachweis von Manganoxid im Marsgestein.

Los Alamos. Der Mars hatte wahrscheinlich früher eine sauerstoffreiche Atmosphäre. Das schließen Forscher aus dem Nachweis von Manganoxid im Marsgestein. Das Mineral forme sich unter sauerstoff- und wasserreichen Bedingungen, argumentieren Experten vom Los Alamos National Laboratory im US-Staat New Mexico. Sie stellen ihre Beobachtungen im Fachblatt „Geophysical Research Letters“ vor. „Curiosity“ hatte Mineraladern im Sandstein des Planeten per Laser analysiert, die geologisch dem jungen Mars zugeordnet werden können.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Göttingen

Weniger soziale Kontakte und Risikofreude, nachlassende Neugier: Im höheren Alter verändern sich Affen ähnlich wie Menschen. Das lässt Rückschlüsse zu.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr