Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Medizin-Nobelpreis an drei US-Forscher
Extra Medizin-Nobelpreis an drei US-Forscher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 02.10.2017
Anzeige
Stockholm

Der Nobelpreis für Medizin geht in diesem Jahr an drei US-Forscher. Jeffrey Hall, Michael Rosbash und Michael Young erhalten ihn für Arbeiten zur Funktion und Kontrolle der Inneren Uhr. Das teilte das Karolinska-Institut in Stockholm mit.

dpa

Mehr zum Thema

Elon Musk denkt groß. In sieben Jahren sollen Menschen zum Mars fliegen, ganze Siedlungen entstehen. Sind das Träumereien, ein PR-Gag oder doch der geniale Plan eines Visionärs?

29.09.2017

Wann werden wir müde, wann wachen wir auf: Das steuert unter anderem unsere Innere Uhr. Drei US-Forscher haben über Jahre deren Funktionsweise erforscht. Dafür gibt es nun den Nobelpreis.

02.10.2017

Der Medizin-Nobelpreis wird seit 1901 verliehen. Die erste Auszeichnung ging damals an den deutschen Bakteriologen Emil Adolf von Behring für die Entdeckung der Serumtherapie gegen Diphtherie.

02.10.2017
Anzeige