Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Mehr Geld für 55 000 Ärzte an kommunalen Kliniken

Bonn Mehr Geld für 55 000 Ärzte an kommunalen Kliniken

Für die rund 55 000 Ärzte an kommunalen Kliniken gibt es mehr Geld. Darauf haben sich die Ärztevertretung Marburger Bund und der Verband der Arbeitgeber VKA in der Nacht geeinigt.

Bonn. Für die rund 55 000 Ärzte an kommunalen Kliniken gibt es mehr Geld. Darauf haben sich die Ärztevertretung Marburger Bund und der Verband der Arbeitgeber VKA in der Nacht geeinigt. Der Tarifabschluss sieht vor, dass die Gehälter rückwirkend zum 1. September 2016 um 2,3 Prozent steigen, ab 1. September 2017 um weitere 2,0 Prozent und ab 1. Mai 2018 noch einmal um 0,7 Prozent. Die Tarifeinigung gelte bundesweit außer in Berlin und Hamburg für rund 550 kommunale Krankenhäuser. Die Laufzeit beträgt 28 Monate.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten
Jana Schröder (l.) und Simona Löbenberger versorgen die Patienten in der Notaufnahme der Bodden-Kliniken.

In dieser Saison wurden die Bodden-Kliniken förmlich überrannt / Dabei häufen sich bedrohliche Situationen für die Mediziner, vor allem in Nachtschichten / Ein Arzt wurde sogar mit der Faust niedergeschlagen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr