Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Mehrere Tote möglicherweise durch homöopathisches Medikament
Extra Mehrere Tote möglicherweise durch homöopathisches Medikament
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 23.02.2017
Anzeige
Berlin

In den USA sind möglicherweise mehrere Kinder an einem homöopathischen Medikament gestorben - für Deutschland gibt die zuständige Behörde Entwarnung. Mit Blick auf den Patientenschutz gebe es in Deutschland weitergehende Regelungen, die gewährleisten, dass die Sicherheit von homöopathischen Arzneimitteln vorab geprüft wird, sagte ein Sprecher des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte. Vergleichbare Fälle seien hierzulande so nicht denkbar.

dpa

Mehr zum Thema

In einigen Bundesländern bereiten Masernviren derzeit wieder Probleme. Mehrere Fälle der hoch ansteckenden Krankheit wurden unter anderem aus Sachsen und Berlin ...

19.02.2017

Die Sterberate für Krebs sinkt in der Europäischen Union insgesamt - allerdings bei Frauen weniger stark als bei Männern.

22.02.2017

Seit 1988 wurden in der EU Millionen Todesfälle vermieden, weil Krebs verhindert oder früh erkannt und geheilt werden konnte. Obwohl die Sterberate insgesamt sinkt, sind Forscher vor allem wegen Lungenkrebs bei Frauen alarmiert.

22.02.2017
Anzeige