Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Merkel nennt Unterstützung der Raumfahrt „richtig und wichtig“

Köln Merkel nennt Unterstützung der Raumfahrt „richtig und wichtig“

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die staatliche Milliardenförderung für die Raumfahrt verteidigt.

Köln. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die staatliche Milliardenförderung für die Raumfahrt verteidigt. Die Raumfahrt bringe „sehr viel Nutzen im täglichen Leben“, sagte sie vor einem Besuch des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt in Köln. Esa-Chef Jan Wörner und der Astronaut Alexander Gerst wollten sie über das DLR-Gelände führen. Es sei „richtig und wichtig“, dass die Raumfahrt in der Hightech-Strategie der Bundesregierung einen großen Stellenwert einnehme.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Genf

Was Menschen einatmen, kann sie töten. Vor allem in städtischen Regionen armer Länder wachsen die Gefahren durch Luftverschmutzung. Doch es gibt auch positive Entwicklungen.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr