Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Messe im Fußballstadion: Papstsetzt Schweden-Besuch fort
Extra Messe im Fußballstadion: Papstsetzt Schweden-Besuch fort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:12 01.11.2016
Anzeige
Lund

Nach dem Reformationsgedenken feiert Papst Franziskus heute am zweiten Tag seiner Kurzreise nach Schweden aim Fußballstadion von Malmö eine Heilige Messe. Zu dem Gottesdienst zum katholischen Feiertag Allerheiligen werden bis zu 18 000 Menschen erwartet.Es ist erst der zweite Besuch eines Papstes überhaupt in Schweden. In dem skandinavischen Land mit knapp zehn Millionen Einwohnern leben nur rund 113 000 Katholiken. Zuletzt hatte Papst Johannes Paul II. 1989 Stockholm besucht.

dpa

Mehr zum Thema

Die Kirchengemeinden in Stralsund starten am Vorabend des Reformationstages gemeinsam in das Jubiläumsjahr „500 Jahre Reformation“ im Rahmen der Thomas-Messe am 30.

28.10.2016

Zum Reformationstag gibt es in Vorpommern neue Altarbibeln. Aber was war eigentlich falsch an den alten?

29.10.2016

Papst Franziskus hat das Gedenken an die Reformation als neue Chance für die Annäherung von Katholiken und Lutheranern bezeichnet.

31.10.2016
Anzeige