Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Meteorologen erwarten Hitzerekord für den Nachmittag
Extra Meteorologen erwarten Hitzerekord für den Nachmittag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 27.08.2016
Anzeige
Offenbach

Deutschland steht der heißeste Tag des Jahres bevor: „Wir erwarten heute örtlich 38 Grad“, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes. Damit würde der bisherige Hitzerekord vom Freitag mit 37,5 Grad geknackt werden. Die Temperatur war in Saarbrücken-Burbach gemessen worden. Viel weiter nach oben gehen die Temperaturen aber nicht mehr. Bereits für die Nacht zum Sonntag erwarteten die Wetterforscher die ersten Hitzegewitter, die mit Hagel und Regen für eine leichte Abkühlung sorgen.

dpa

Mehr zum Thema

Pack die Badesachen ein: Noch einmal zeigt sich der Sommer von seiner sonnigen Seite. Bei Temperaturen um 30 Grad locken in den kommenden Tagen die Freibäder. Der Sommer 2016 nimmt damit einen versöhnlichen Ausklang.

24.08.2016

Noch ist der Sommer nicht ganz vorbei, aber die bisherige Bilanz des Jahres 2016 fällt eher durchwachsen aus.

24.08.2016

„Gerd“ lässt den Hochsommer aufleben. Das birgt aber auch Gefahren. Es ist seit langem zu trocken in Deutschland.

25.08.2016
Anzeige