Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Nach Rekordhitze kommen Gewitter und Temperatursturz
Extra Nach Rekordhitze kommen Gewitter und Temperatursturz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 28.08.2016
Anzeige
Offenbach

Das Hoch „Gerd“ hat Deutschland eine Hitzewelle beschert wie seit Jahrzehnten nicht in den letzten Augusttagen. „Das war schon sehr ungewöhnlich“, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes in Offenbach. Mit 37,9 Grad wurde gestern in Saarbrücken-Burbach der bislang heißeste Tag des Jahres in Deutschland gemessen. Den Spitzenwert heute schaffte dem DWD zufolge Bernburg an der Saale mit 37,1 Grad. Für morgen erwarten die Wetterforscher einen Temperatursturz: Fast überall in Deutschland gehen die Temperaturen schlagartig um acht bis zehn Grad zurück.

dpa

Mehr zum Thema

Pack die Badesachen ein: Noch einmal zeigt sich der Sommer von seiner sonnigen Seite. Bei Temperaturen um 30 Grad locken in den kommenden Tagen die Freibäder. Der Sommer 2016 nimmt damit einen versöhnlichen Ausklang.

24.08.2016

Für seinen späten Besuch im überfluteten Louisiana war Obama kritisiert worden. Auch von Trump: Golfen sei wohl wichtiger gewesen? Den Präsidenten ficht das nicht an. Ihm sei konkrete Hilfe wichtiger.

24.08.2016

„Gerd“ lässt den Hochsommer aufleben. Das birgt aber auch Gefahren. Es ist seit langem zu trocken in Deutschland.

25.08.2016
Anzeige