Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Nasa-Raumsonde findet helle Krater auf Zwergplanet Ceres

New York Nasa-Raumsonde findet helle Krater auf Zwergplanet Ceres

Die Nasa-Raumsonde „Dawn“ hat neue Bilder von hellen Kratern auf dem Zwergplaneten Ceres geschickt.

New York. Die Nasa-Raumsonde „Dawn“ hat neue Bilder von hellen Kratern auf dem Zwergplaneten Ceres geschickt. Die Fotos seien aus einer Höhe von knapp 400 Kilometern aufgenommen worden, teilte die US-Raumfahrtbehörde mit. Auf den Bildern sei zu erkennen, dass es Erdrutsche vom Rand eines Kraters gegeben habe. Die Sonde „Dawn“ hatte im vergangenen März nach acht Jahren und fast fünf Milliarden Kilometern als erster Flugkörper überhaupt die Umlaufbahn eines Zwergplaneten erreicht und umrundet Ceres seitdem.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Moskau

Die Raumstation ISS wächst: Mit einem aufblasbaren Modul entsteht auf dem Außenposten der Menschheit ein neuer Raum - wenn auch nur zu Testzwecken. Die Raumfahrer sollen damit wichtige Ausrüstung für eine Reise zum Mars erproben.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr