Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Nasa entwickelt Raumschiffe mit Hilfe von Origami

Pasadena Nasa entwickelt Raumschiffe mit Hilfe von Origami

Viele Menschen nutzen Origami zum Zeitvertreib - die Nasa baut mit Hilfe der japanischen Papierfaltkunst Raumschiffe.

Pasadena. Viele Menschen nutzen Origami zum Zeitvertreib - die Nasa baut mit Hilfe der japanischen Papierfaltkunst Raumschiffe. Zahlreiche Entwürfe für Flugkörper seien von Origami inspiriert worden, teilte das Jet Propulsion-Labor der Nasa im kalifornischen Pasadena mit. Ein Projekt, das die Origami-Experten der Nasa beschäftigt, ist eine spezielle Blende. „Starshade“ ist eine Art Riesenschirm im All, der für ein Weltraumteleskop einzelne Sterne etwas abdunkeln soll, um so Exoplaneten besser entdecken zu können.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kosmischer Beinahe-Treffer
Eine , grafische Darstellung zeigt einen Regen aus Sternschnuppen über dem Mars, der durch den Kometen Siding Spring ausgelöst wurde.

Es ist schon ein Weilchen her: Doch ein Kometenbesuch am Mars vor drei Jahren beschäftigt Forscher noch immer. Eine Sonneneruption macht die Analyse des Ereignisses besonders kompliziert.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr