Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Neue Informationen über Missbrauchsfälle bei Domspatzen

Regensburg Neue Informationen über Missbrauchsfälle bei Domspatzen

Das Bistum Regensburg informiert heute über den Stand der Aufarbeitung der Missbrauchsfälle bei den Domspatzen.

Regensburg. Das Bistum Regensburg informiert heute über den Stand der Aufarbeitung der Missbrauchsfälle bei den Domspatzen. An der Schule und dem Internat des berühmten Chores wurden nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 1953 und 1992 mehr als 230 Kinder von Lehrern und Priestern misshandelt. Mindestens 60 Kinder wurden Opfer sexueller Gewalt. Fachleute gehen davon aus, dass die Dunkelziffer deutlich höher liegt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Parteitag abgesagt

Üble Beschimpfungen muss er seit Jahren ertragen. Jetzt ist für Bocholts SPD-Chef eine rote Linie überschritten.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr