Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Neuer Ebola-Fall im Kongo

Johannesburg Neuer Ebola-Fall im Kongo

Im Kongo gibt es den Gesundheitsbehörden zufolge einen neuen Ebola-Fall. Die Erkrankung sei durch einen Labortest bestätigt worden, erklärte die Weltgesundheitsorganisation.

Johannesburg. Im Kongo gibt es den Gesundheitsbehörden zufolge einen neuen Ebola-Fall. Die Erkrankung sei durch einen Labortest bestätigt worden, erklärte die Weltgesundheitsorganisation. Das Ebola-Virus gehört zu den gefährlichsten Krankheitserregern der Welt. Der Erreger kann mit Blutungen einhergehendes Fieber auslösen. Im Kongo kommt es immer wieder zu kleineren Ebola-Epidemien. Bei der bislang größten starben in den westafrikanischen Staaten Liberia, Guinea und Sierra Leone 2014-2015 mehr als 11 000 Menschen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen
Patient Peter Weber vor dem neuen Fahrstuhl im Grimmener Ärztehaus. „Er macht einen guten Eindruck“, sagt er.

Patientin mahnt an: Gebäude ist nicht behindertengerecht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Vermischtes
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr