Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Nobelpreis für Literatur wird bekanntgegeben
Extra Nobelpreis für Literatur wird bekanntgegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:52 05.10.2017
Anzeige
Stockholm

Am Mittag wird klar sein, wer in diesem Jahr mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet wird. Im vergangenen Jahr hatte überraschend der Musiker Bob Dylan die prestigeträchtige Auszeichnung bekommen. In den vergangenen Tagen hatten Jurys in Stockholm schon Preisträger in Medizin, Physik und Chemie gekürt. In Oslo wird dann morgen der Friedensnobelpreisträger präsentiert.

dpa

Mehr zum Thema

Die Stralsunderinnen Sabine Koburger und Regina B. Apitz treten den Beweis an: Fiktion und Realität liegen in dem Roman „Der Jungherr von Strammin“ nahe beieinander

02.10.2017

Wann werden wir müde, wann wachen wir auf: Das steuert unter anderem unsere Innere Uhr. Drei US-Forscher haben über Jahre deren Funktionsweise erforscht. Dafür gibt es nun den Nobelpreis.

02.10.2017

Wer folgt Bob Dylan nach, der im letzten Jahr den Literaturnobelpreis gewann? Jetzt wurde der Tag der Entscheidung bekannt gegeben.

02.10.2017
Anzeige