Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Nobelpreis für Literatur wird bekanntgegeben

Stockholm Nobelpreis für Literatur wird bekanntgegeben

In Stockholm gibt eine Jury heute den diesjährigen Literaturnobelpreisträger bekannt. Im vergangenen Jahr hatte überraschend der Musiker Bob Dylan die prestigeträchtige Auszeichnung bekommen.

Stockholm. In Stockholm gibt eine Jury heute den diesjährigen Literaturnobelpreisträger bekannt. Im vergangenen Jahr hatte überraschend der Musiker Bob Dylan die prestigeträchtige Auszeichnung bekommen. Dylan ließ zwei Wochen lang offen, ob er den Preis annehmen werde, kam nicht zur Verleihung im Dezember und holte ihn erst im Frühjahr in Stockholm ab. Der Nobelpreis ist mit umgerechnet rund 940 000 Euro dotiert und wird traditionell am 10. Dezember, dem Todestag Alfred Nobels, verliehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Auszeichnung
Es ist die Woche der Nobelpreise.

Wer folgt Bob Dylan nach, der im letzten Jahr den Literaturnobelpreis gewann? Jetzt wurde der Tag der Entscheidung bekannt gegeben.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr