Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Obama reist zu historischem Besuch nach Hiroshima

Hiroshima Obama reist zu historischem Besuch nach Hiroshima

Auf diese Geste hat Japan lange gewartet: 71 Jahre nach dem Atombombenabwurf der USA auf Hiroshima besucht Barack Obama als erster amerikanischer Präsident die japanische Stadt.

Hiroshima. Auf diese Geste hat Japan lange gewartet: 71 Jahre nach dem Atombombenabwurf der USA auf Hiroshima besucht Barack Obama als erster amerikanischer Präsident die japanische Stadt. Obama wird im Anschluss an den G7 Gipfel nach Hiroshima reisen. Zunächst wird er sich mit Soldaten auf einem US-Truppenstützpunkt treffen, bevor er im Friedenspark von Hiroshima einen Kranz für die Opfer niederlegen und eine kurze Erklärung abgeben will. Obama hatte zuvor klargemacht, dass er sich für den Atombombenabwurf nicht entschuldigen werde.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin
Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. Mai 2016

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr