Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Papst Franziskus: Glück ist keine Handy-App
Extra Papst Franziskus: Glück ist keine Handy-App
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 24.04.2016
Anzeige

Rom (dpa) - Rund 100 000 junge Leute feiern in Rom eine Messe mit dem Papst. Mit ungewöhnlichen Metaphern warnt Franziskus dabei vor Materialismus und davor, die Verbindung zu Jesus zu verlieren. „Vertraut dem nicht, der euch vom wahren Reichtum abhält, indem er euch sagt, dass das Leben nur dann schön ist, wenn man vieles hat“, sagte er auf dem Petersplatz. Glück sei keine App, die auf das Handy heruntergeladen werde, nicht einmal die zuletzt aktualisierte Version werde helfen können, frei und groß zu werden in der Liebe.

Mehr zum Thema

Die AfD macht weiter Front gegen den Islam. Trotz der Empörung, die ihre Thesen hervorgerufen haben. Aus Kirche und Wissenschaft kommt auch Kritik an den anderen Parteien. Sie hätten das Thema Religion lange vernachlässigt und der AfD dadurch eine Steilvorlage geliefert.

20.04.2016

Katrin Bethke ist die neue Kantorin der Barther Kirchengemeinde Sankt Marien

20.04.2016

Zwei Nachrichten gab es in diesen Tagen, auch hier in der OZ waren sie zu lesen, die voller Gegensätze sind.

22.04.2016
Anzeige