Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Papst Franziskus nennt Verfolgung der Armenier erneut Völkermord

Eriwan Papst Franziskus nennt Verfolgung der Armenier erneut Völkermord

Papst Franziskus hat die Verfolgung der Armenier im Ersten Weltkrieg erneut als Genozid eingestuft.

Eriwan. Papst Franziskus hat die Verfolgung der Armenier im Ersten Weltkrieg erneut als Genozid eingestuft. „Diese Tragödie, dieser Genozid, hat leider die traurige Liste der entsetzlichen Katastrophen des vergangenen Jahrhunderts eröffnet“, sagte Franziskus in Eriwan, wie Radio Vatikan berichtete. Es war mit Spannung erwartet worden, ob der Papst den Begriff Genozid vermeiden würde, um etwa Spannungen mit der Türkei zu vermeiden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar
Dr. Torsten Pohley vom Kirchengemeinderat schaut sich mit den (ehemaligen) Pastorinnen und Pastoren Roswitha Bieleit, Martin Dürr, Mathias und Helga Kretschmer und Egbert Lippold (v. l.) alte Fotos der Wendorfer Kirchengemeinde an.

Vor 50 Jahren gab es den ersten Gottesdienst im „Haus der Begegnung“ im Wismarer Stadtteil Wendorf / Pastoren erinnern sich

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr