Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Papst begeistert in Portugal empfangen
Extra Papst begeistert in Portugal empfangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:52 12.05.2017
Anzeige
Fátima

Hunderttausende haben Papst Franziskus im tiefkatholischen Portugal einen begeisterten Empfang bereitet. Anlass der Reise ist der 100. Jahrestag der Marien-Erscheinung von Fátima. Der Tag wird in dem Wallfahrtsort morgen mit der Heiligsprechung von zwei Hirtenkindern gefeiert. Insgesamt drei Hirtenkindern soll Maria am 13. Mai 1917 in Fátima erstmals erschienen sein. Nach katholischem Glauben erschien die Gottesmutter den Kindern dann noch weitere fünf Male.

dpa

Mehr zum Thema

In der Kirche Pütte wurde Sonntag zum letzten Mal per Hand geläutet, die Glocke bekommt einen Motorantrieb. Und so verabschiedet sich auch Glöckner Ewald Wichering.

09.05.2017

Knapp 1,1 Millionen Euro flossen bereits in die Sanierung der Barther St. Marien Kirche

10.05.2017

Im Turm der Wolgaster St. Petri-Kirche sollen bronzene Klangkörper das alte Stahlgeläut ablösen

11.05.2017
Anzeige