Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Papst ruft zum Frieden in Syrien auf
Extra Papst ruft zum Frieden in Syrien auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 01.05.2016

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat die Konfliktparteien in Syrien eindringlich zur Einhaltung der vereinbarten Waffenruhe aufgerufen. „Mit tiefem Schmerz“ verfolge er die dramatischen Nachrichten über die „Spirale der Gewalt, die die bereits verzweifelte humanitäre Situation in dem Land noch verschlimmert, besonders in der Stadt Aleppo“, sagte das Kirchenoberhaupt am Ende des Angelus-Gebets vor Zehntausenden Gläubigen auf dem Petersplatz in Rom. Die Gewalt träfe vor allem unschuldige Zivilisten, darunter auch viele Kinder, Kranke und Hilfskräfte.

Mehr zum Thema

Die Gewalt in Syrien eskaliert wieder. Nach dem Angriff auf ein Krankenhaus sterben in Aleppo erneut Menschen. Eine vom Regime ausgerufene Waffenruhe soll für die nordsyrische Stadt nicht gelten.

29.04.2016

Gützkower Bürger beklagen unhaltbare Zustände — Veterinäramt spricht von Tieren in keinem guten Zustand — Auflagen sollen die Situation verbessern

30.04.2016

Syriens enger Verbündeter Russland hat sich gegen eine sofortige Waffenruhe im Raum Aleppo ausgesprochen.

01.05.2016