Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Papst sendet Videobotschaft zum Katholikentag

Leipzig Papst sendet Videobotschaft zum Katholikentag

In Leipzig läuft seit dem Abend der 100. Katholikentag. Tausende Gläubige kamen zur Eröffnungsfeier. Und gleich zu Beginn gab es eine Premiere.

Leipzig. In Leipzig läuft seit dem Abend der 100. Katholikentag. Tausende Gläubige kamen zur Eröffnungsfeier. Und gleich zu Beginn gab es eine Premiere. Erstmals sendete ein Papst eine Videobotschaft auf Deutsch zum Katholikentag. Was zähle sei die Fähigkeit hinzuschauen und aufmerksam gegenüber dem Mitmenschen zu sein und ihm zu geben, was ihm wirklich fehlt, sagte Franziskus. Bis Sonntag sind in Leipzig in Sachsen rund 1000 Veranstaltungen beim Katholikentag geplant.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar

Während eines feierlichen Gottesdienstes in der katholischen St.-Laurentius-Kirche in Wismar bekamen gestern vier Kinder zum ersten Mal die heilige Kommunion.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr