Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Papst spricht in Fátima Hirtenkinder heilig
Extra Papst spricht in Fátima Hirtenkinder heilig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:32 13.05.2017
Anzeige
Fátima

In Fátima in Portugal gedenkt Papst Franziskus heute der Marien-Erscheinung vor 100 Jahren. Er wird außerdem zwei Hirtenkinder heilig sprechen. Insgesamt drei Hirtenkindern soll die Gottesmutter am 13. Mai 1917 in Fátima erstmals erschienen sein. Nach katholischem Glauben erschien Maria den Kindern dann noch weitere fünf Mal. Hunderttausende Menschen hatten Franziskus gestern begeistert begrüßt. Heute wird er mit Gläubigen eine Messe feiern, vorher trifft er Ministerpräsident António Costa.

dpa

Mehr zum Thema

In der Kirche Pütte wurde Sonntag zum letzten Mal per Hand geläutet, die Glocke bekommt einen Motorantrieb. Und so verabschiedet sich auch Glöckner Ewald Wichering.

09.05.2017

Knapp 1,1 Millionen Euro flossen bereits in die Sanierung der Barther St. Marien Kirche

10.05.2017

Papst Franziskus reist anlässlich des 100. Jahrestags der Marien-Erscheinung von Fátima nach Portugal. In dem 11 500-Einwohner-Ort werden anlässlich seines Besuchs hunderttausende Gläubige erwartet.

12.05.2017
Anzeige