Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Papst warnt vor „Spiritualität light“ - Ölweihe im Petersdom

Papst warnt vor „Spiritualität light“ - Ölweihe im Petersdom

Rom (dpa) - Zum Beginn der Osterfeierlichkeiten im Vatikan hat Papst Franziskus seine Priester dazu aufgerufen, wieder zu einem wahrhaft spirituellen Leben zurückzukehren ...

Rom (dpa) - Zum Beginn der Osterfeierlichkeiten im Vatikan hat Papst Franziskus seine Priester dazu aufgerufen, wieder zu einem wahrhaft spirituellen Leben zurückzukehren und sich weniger von den Verlockungen der modernen Welt ablenken zu lassen. „Wir spüren, dass unsere Seele dahinschwindet vor Durst nach Spiritualität“, sagte er am Gründonnerstag in seiner Predigt zur traditionellen Chrisam-Messe im Petersdom und sprach von „einem Übermaß an Spiritualitäten mit dem Prädikat „light“. Anschließend weihte das Kirchenoberhaupt die heiligen Salbungsöle und die Priester erneuerten ihr Weihversprechen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Rom (dpa) - Papst Franziskus wird am kommenden Gründonnerstag zwölf jungen Flüchtlingen die Füße waschen.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr