Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Papst zur Jugend: Macht aus dem Leben kein Sofa

Krakau Papst zur Jugend: Macht aus dem Leben kein Sofa

Papst Franziskus hat die Jugend aufgerufen, „Vorreiter der Geschichte“ zu sein. „Liebe junge Freunde, wir sind nicht auf die Welt gekommen, um zu vegetieren, um ...

Krakau. Papst Franziskus hat die Jugend aufgerufen, „Vorreiter der Geschichte“ zu sein. „Liebe junge Freunde, wir sind nicht auf die Welt gekommen, um zu vegetieren, um es uns bequem zu machen, um aus dem Leben ein Sofa zu machen, das uns einschläfert“. Das sagte der Papst bei einem Nachtgebet des Weltjugendtages vor Hunderttausenden Pilgern nahe Krakau. Es sei für viele einfacher, „duselige und benommene Jugendliche zu haben“. In der heutigen Zeit brauche es aber keine „Sofa-Jugendlichen“, sondern solche, die Spuren hinterlassen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Der Papst betet, fährt Tram und redet der Jugend ins Gewissen. Und dann gibt es da noch eine Schrecksekunde.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr