Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Papst zur Jugend: Schön, euch so rebellisch zu sehen
Extra Papst zur Jugend: Schön, euch so rebellisch zu sehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 28.07.2016
Anzeige
Krakau

Papst Franziskus hat die Jugend ermuntert, laut ihre Stimme zu erheben und sich stärker für eine bessere Welt einzusetzen. „Es ist schön und es tröstet mein Herz, euch so rebellisch zu sehen“, sagte er bei einer großen Begrüßungszeremonie vor Hunderttausenden Teilnehmern des Weltjugendtags in Krakau. Franziskus ermutigte die jungen Menschen, keine Angst vor Veränderungen zu haben. Die Zeremonie im Blonia-Park war die erste große Begegnung des Papstes mit den Teilnehmern des Weltjugendtages, zu dem mehr als eine halbe Million Menschen nach Südpolen gekommen sind.

dpa

Mehr zum Thema

Junge Katholiken aus allen Erdteilen treffen sich in Krakau. Der Weltjugendtag soll der Kirche neue Impulse geben - und den Menschen Halt in Zeiten von Terror und Gewalt.

27.07.2016

Mit einem großen Gottesdienst unter freiem Himmel ist der Weltjugendtag im südpolnischen Krakau eröffnet worden. Zehntausende Gläubige strömten zu der Messe im Blonia-Park nahe dem Stadtzentrum.

26.07.2016

Der Papst betet, fährt Tram und redet der Jugend ins Gewissen. Und dann gibt es da noch eine Schrecksekunde.

29.07.2016
Anzeige