Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneefall

Navigation:
Pflegeheime schlechter bei Wundversorgung

Berlin Pflegeheime schlechter bei Wundversorgung

Die Versorgung in Deutschlands Pflegeheimen hat sich in zentralen Bereichen verschlechtert.

Berlin. Die Versorgung in Deutschlands Pflegeheimen hat sich in zentralen Bereichen verschlechtert. So bekam etwa jeder vierte Bewohner, der eine Wundversorgung braucht, diese 2016 nicht ausreichend oder hygienisch unzulänglich. Drei Jahre zuvor war es nur rund jeder fünfte. Schlechter fiel die Bilanz auch bei der Gewichtskontrolle aus. Das geht aus dem Pflege-Qualitätsbericht der Medizinischen Dienste der Krankenkassen hervor. Leichte Verbesserungen gab es bei der Vorbeugung vor Druckgeschwüren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Harro Wolff wurde am 22. Januar in Stralsund geboren. Er war 3465 Gramm schwer und 54 Zentimeter groß.

17 Mädchen und Jungen sind in der vergangenen Woche im Kreißsaal des Helios Hanseklinikums in Stralsund geboren worden. Der 22.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Vermischtes
Beilagen
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr