Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Polizei blitzt Papagei
Extra Polizei blitzt Papagei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 12.05.2016
Anzeige
Zweibrücken

Ein fliegender Papagei ist im pfälzischen Zweibrücken von der Polizei geblitzt worden. Der „rasende“ Vogel wurde in einer Tempo-30-Zone mit 43 Stundenkilometern gemessen, wie die Polizei berichtete. Zunächst hatten die beiden Beamten an der Kontrollstelle vor einem Rätsel gestanden. Die Messanlage löste aus, ohne dass ein Auto zu sehen war. Als die Ordnungshüter genauer hinschauten, entdeckten sie auf dem Blitzerfoto den flatternden Papageien.

dpa

Mehr zum Thema

In Australien kommen zahlreiche Tiere und Pflanzen vor, die es sonst nirgendwo auf der Welt gibt. Doch viele davon sind bedroht.

13.05.2016

Um sie identifizieren zu können, bekommen Tiere im Vogelpark Marlow einen Transponder

09.05.2016

Eine Katze, die seit Monaten von ihren Besitzern auf Rügen vermisst wurde, ist jetzt in Thüringen wieder aufgetaucht. Ein Tierarzt entdeckte den Chip, mit dem das Tier versehen ist, und fand so die Heimatadresse.

09.05.2016
Anzeige