Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Queen Elizabeth II. wird 90
Extra Queen Elizabeth II. wird 90
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:00 21.04.2016
Anzeige
London

Das britische Staatsoberhaupt, Queen Elizabeth II., wird heute 90 Jahre alt. Sie ist die älteste Königin der Welt, niemals zuvor hat ein britischer Monarch ein solches Alter erreicht. Gefeiert wird ihr Geburtstag zunächst eher im kleinen Rahmen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Prinz Philip macht die Queen einen Spaziergang um ihr Schloss Windsor. Um Schlag 12 Uhr ertönt in London und anderen Städten ein Ehrensalut. Am Abend lädt Prinz Charles auf Schloss Windsor zu einem privaten Essen ein.

dpa

Mehr zum Thema

Als letzte Station auf ihrer Reise durch Indien und Bhutan haben der britische Prinz William (33) und seine Frau Kate (34) den Taj Mahal in der nordindischen Stadt Agra besucht.

18.04.2016

Schwedens König Carl XVI. Gustaf (69) kann Niederlagen nicht gut wegstecken. „Ich bin ein ziemlich schlechter Verlierer“, sagte der Monarch in einem Interview, das ...

20.04.2016

Es gibt viele Gründe, die Queen gut zu finden - ihre Ausdauer im Amt und ihre Neutralität zum Beispiel.

21.04.2016
Anzeige