Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Razzia gegen betrügerischen Pflegedienst in Berlin

Berlin Razzia gegen betrügerischen Pflegedienst in Berlin

Mit einem Großaufgebot von Beamten ist die Polizei in Berlin und Brandenburg gegen organisierten Betrug bei Pflegeabrechnungen vorgegangen.

Berlin. Mit einem Großaufgebot von Beamten ist die Polizei in Berlin und Brandenburg gegen organisierten Betrug bei Pflegeabrechnungen vorgegangen. 130 Polizisten und Staatsanwälte durchsuchten am Morgen Büros einer Pflegefirma sowie Wohnungen. Laut Polizei geht es um den Verdacht des Abrechnungsbetrugs in Millionenhöhe gegenüber der Pflegeversicherung. Die Geschäftsführerin der Firma wurde festgenommen. „Welt am Sonntag“ und Bayerischer Rundfunk hatten berichtet, dass vor allem russischstämmige Banden billige Hilfskräfte statt qualifizierte Pfleger einsetzten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin/Wiesbaden

Sozialbetrug nicht nur deutscher Staatsangehöriger ist nicht unbekannt. Organisierte kriminelle Strukturen russischer Dienste im Pflegebereich ist allerdings eine neue Dimension.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr