Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Regisseur Wenders mit „Hans-Ehrenberg-Preis“ ausgezeichnet
Extra Regisseur Wenders mit „Hans-Ehrenberg-Preis“ ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 17.09.2017
Anzeige
Bochum

Der Filmregisseur, Autor und Produzent Wim Wenders ist in Bochum mit dem „Hans-Ehrenberg-Preis“ ausgezeichnet worden. Wenders habe ein Werk geschaffen, das „uns herausfordert und das uns einlädt, hinzusehen, zu denken, zu fühlen und auch zu glauben“, sagte der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm​, in seiner Laudatio. Wenders sei einer der bedeutendsten Filmkünstler der Gegenwart, hieß es in der Begründung der Jury.

dpa

Mehr zum Thema

Die Schau ist in Schweriner Marienplatz-Galerie eröffnet worden

14.09.2017

Zwei Studenten-Oscars gehen nach Deutschland. Ob es sogar für Gold reicht, entscheidet sich im Oktober.

14.09.2017

Zwei Filmproduktionen deutscher Hochschulen sind unter den diesjährigen Gewinnern der Studenten-Oscars.

14.09.2017
Anzeige