Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Regisseur Wenders mit „Hans-Ehrenberg-Preis“ ausgezeichnet

Bochum Regisseur Wenders mit „Hans-Ehrenberg-Preis“ ausgezeichnet

Der Filmregisseur, Autor und Produzent Wim Wenders ist in Bochum mit dem „Hans-Ehrenberg-Preis“ ausgezeichnet worden.

Bochum. Der Filmregisseur, Autor und Produzent Wim Wenders ist in Bochum mit dem „Hans-Ehrenberg-Preis“ ausgezeichnet worden. Wenders habe ein Werk geschaffen, das „uns herausfordert und das uns einlädt, hinzusehen, zu denken, zu fühlen und auch zu glauben“, sagte der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm​, in seiner Laudatio. Wenders sei einer der bedeutendsten Filmkünstler der Gegenwart, hieß es in der Begründung der Jury.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwerin

Die Schau ist in Schweriner Marienplatz-Galerie eröffnet worden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr