Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Royaler Glanz bei Feier zum 70. Geburtstag von Schwedens König
Extra Royaler Glanz bei Feier zum 70. Geburtstag von Schwedens König
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 30.04.2016
Anzeige
Stockholm

Mit reichlich royalem Glanz hat die Feier zum 70. Geburtstag von Schwedens König Carl XVI. Gustaf begonnen. Auf der Gästeliste eines Gottesdienstes in der Stockholmer Schlosskirche stand am Vormittag Dänemarks Königin Margrethe, Fürst Albert von Monaco, Spaniens Altkönig Juan Carlos und seine Frau Sofía. Danach will der schwedische Monarch im Innenhof des Schlosses Blumen von Kindern entgegennehmen. Im Anschluss bringt eine Pferdekutsche Carl Gustaf und seine Frau Silvia zum Mittagessen ins Rathaus.

dpa

Mehr zum Thema

Der Inselverband der Kriegsgräberfürsorge will Inschriften auf Platten in Martinshafen am Großen Jasmunder Bodden erneuern lassen. Ein 74 Jahre alter Sagarder hat das Projekt initiiert.

26.04.2016

Landwirt, Fünffach-Opa, Autonarr: Schwedens König Carl XVI. Gustaf wird am Samstag 70. Am Schloss zeigt er sich dann den Schweden. Die hoffen aber, auch jemand anderes zu Gesicht zu bekommen.

30.04.2016

Herzogin Kate (34) hat nach Ansicht einer britischen Royal-Expertin auch nach fünfjähriger Ehe mit Prinz William (33) eine Heidenangst, Fehler zu machen.

30.04.2016
Anzeige