Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Scharfe Kritik von Union und SPD am Anti-Islam-Kurs der AfD

Berlin Scharfe Kritik von Union und SPD am Anti-Islam-Kurs der AfD

Die AfD stößt mit ihrem harschen Anti-Islam-Kurs bei Union und SPD auf scharfe Kritik.

Berlin. Die AfD stößt mit ihrem harschen Anti-Islam-Kurs bei Union und SPD auf scharfe Kritik. Die AfD radikalisiere sich immer mehr, sagte der Beauftragte der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Kirchen und Religionsgemeinschaften, Franz Josef Jung, der „Welt“. Ihre Positionen zum Islam zeugten von eindeutig extremistischem Denken, das mit dem Grundgesetz nicht vereinbar sei. Die AfD diffamiere pauschal einen ganzen Glauben und wolle mit dem Verbot von Minaretten die Religionsfreiheit einschränken. Dies sei grundgesetzwidrig, sagte auch die SPD-Politikerin Kerstin Griese.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Schreibt der Islam eine bestimmte Staatsform vor? Nein, sagt der Zentralrat der Muslime. Die AfD sieht das anders. Für sie ist der Islam ein „Fremdkörper“ in Deutschland.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr