Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Schlafforscher fordern späteren Schulbeginn

Köln Schlafforscher fordern späteren Schulbeginn

Schlafforscher fordern einen späteren Schulbeginn. Neun Uhr wäre eine gute Zeit, sagte der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin.

Köln. Schlafforscher fordern einen späteren Schulbeginn. Neun Uhr wäre eine gute Zeit, sagte der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin. Ein Unterrichtsbeginn noch vor acht Uhr sei „sicherlich problematisch“. Und wenn schon, dann solle der Schultag mit Fächern wie Sport, Kunst oder Musik anfangen und nicht gerade mit Mathe oder Physik. Der frühe Schulbeginn macht insbesondere Schülern ab der Pubertät zu schaffen. Eine Studie der Universität Leipzig zeige, dass eine halbe Stunde weniger Schlaf die Leistungsfähigkeit um 30 Prozent reduziere.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wenn der Sandmann nicht wirkt
Eine Nacht im Schlaflabor reicht in der Regel.

„Schlaf, Kindlein schlaf“ - eine Geschichte oder ein Lied reichen nicht immer. Wenn Kindern nachts der Atem wegbleibt, sie nicht durchschlafen oder tagsüber müde sind, kann eine Nacht im Schlaflabor weiterhelfen.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr