Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Schlimmster Taifun seit Jahrzehnten wütet über Südchina
Extra Schlimmster Taifun seit Jahrzehnten wütet über Südchina
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:32 15.09.2016
Anzeige
Xiamen

Der stärkste Wirbelsturm seit sechs Jahrzehnten richtet in Südchina schwere Schäden und Überschwemmungen an. Mit schweren Regenfällen und Windgeschwindigkeiten von mehr als 200 Stundenkilometern ist Taifun „Meranti“ unterwegs. Die Behörden haben die höchste Alarmstufe „Rot“ ausgerufen. In der Hafenstadt Xiamen richtete der Wirbelsturm schwere Schäden am Elektrizitätsnetz an, so dass es zu einem „massiven Stromausfall“ kam. Auch die Wasserversorgung in einigen Gegenden war zeitweise unterbrochen.

dpa

Mehr zum Thema

Bei schweren Überschwemmungen in Nordkorea sind nach UN-Angaben mehr als 130 Menschen ums Leben gekommen.

12.09.2016

Der Klimawandel wird uns auch hierzulande treffen - extreme Wetterlagen werden wahrscheinlicher. Experten warnen davor, sich bei der Vorsorge allein auf den Staat zu verlassen.

12.09.2016

So einen heftigen Sturm haben die Taiwanesen seit über einem halben Jahrhundert nicht mehr erlebt. Jetzt nimmt „Meranti“ Kurs auf das chinesische Festland, wo mit großen Schäden gerechnet wird.

14.09.2016
Anzeige