Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Schwerer Taifun fegt über Südchina hinweg

Hongkong Schwerer Taifun fegt über Südchina hinweg

Mit heftigen Sturmböen und schweren Niederschlägen ist Taifun „Nida“ über die südchinesische Küste gefegt.

Hongkong. Mit heftigen Sturmböen und schweren Niederschlägen ist Taifun „Nida“ über die südchinesische Küste gefegt. Das Leben in der Wirtschaftsmetropole Hongkong und anderen Millionenstädten wie Shenzhen und Guangzhou in der dicht bevölkerten Region kam weitgehend zum Stillstand. Schulen und Fabriken blieben geschlossen. Zig-Millionen Menschen waren aufgefordert worden, daheim zu bleiben. „Es ist der schlimmste Taifun im Perlfluss-Delta seit 1983 und wird schwere Überschwemmungen bringen“, sagte ein Stadtvertreter in der Metropole Guangzhou.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Offenbach

Heute dominiert am Nordrand der westlichen Mittelgebirge dichte Bewölkung und zeitweise fällt etwas Regen, der im Tagesverlauf in Schauer und einzelne, kurze Gewitter übergeht.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr