Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Sieben Tote und über 2000 Obdachlose nach Unwettern in Uruguay
Extra Sieben Tote und über 2000 Obdachlose nach Unwettern in Uruguay
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 18.04.2016
Anzeige
Montevideo

Heftige Unwetter haben in Uruguay schwere Verwüstungen angerichtet. Mindestens sieben Menschen starben am Wochenende in dem südamerikanischen Land, wie örtliche Medien berichten. Zudem wurden landesweit mehr als 2000 obdachlos. Rund 500 Häuser wurden nach einem Bericht der Zeitung „El País“ beschädigt. Besonders betroffen war demnach die kleine Ortschaft Dolores im Westen Uruguays. Ein Tornado hatte dort am Freitag eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

dpa

Mehr zum Thema

Heute setzt sich der allgemein unbeständige Witterungsabschnitt mit wiederholt teils kräftigen Schauern und Gewittern fort.

13.04.2016

Intensives Farbenspiel: Ein Regenbogen und das Licht der untergehenden Sonne sorgen in Frankfurt am Main für ein Naturspektakel.

14.04.2016

Das Wetter in den nächsten Tagen könnte ein Wechselbad werden. Bis einschließlich Donnerstag sagt der Deutsche Wetterdienst frühlingshaft mildes Hochdruckwetter vorher.

19.04.2016
Anzeige