Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Sieben erdähnliche Planeten entdeckt
Extra Sieben erdähnliche Planeten entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 22.02.2017

Liège (dpa) - Astronomen haben sieben erdähnliche Planeten bei einem Roten Zwergstern in unserer kosmischen Nachbarschaft aufgespürt. Sechs dieser Exoplaneten liegen in einer moderaten Temperaturzone, in der Wasser flüssig sein kann - eine Voraussetzung für Leben, wie wir es kennen“, schreiben die Forscher der Universität Liège in Belgien im britischen Fachblatt „Nature“. Drei der Planeten könnten sogar Ozeane auf ihrer Oberfläche besitzen, wenn sie erdähnliche Atmosphären haben. Damit gehört das Sonnensystem des Roten Zwergs zu den aussichtsreichsten Orten für die Suche nach außerirdischem Leben.

Mehr zum Thema

Er bekennt sich zur Nato, kritisiert Russland, versichert den Europäern die „unerschütterliche“ Treue: Trumps Stellvertreter Pence will den Bündnispartnern bei seinem ersten Auftritt Ängste nehmen.

18.02.2017

„Wir werden zu Europa stehen, heute und jeden Tag.“ Diese Botschaft lässt Donald Trump seinen Stellvertreter in München verkünden. Erst einmal sind das nur Worte. Werden auch Taten folgen?

18.02.2017

„Wir werden zu Europa stehen, heute und jeden Tag.“ Diese Botschaft lässt Donald Trump seinen Stellvertreter in München verkünden. Steht er zu seinem Wort?

19.02.2017