Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Signale der Entspannung zwischen Berlin und Ankara

Berlin Signale der Entspannung zwischen Berlin und Ankara

Nach den Protesten der Türkei gegen die Völkermordresolution des Bundestages gibt es Zeichen der Entspannung zwischen Ankara und Berlin.

Berlin. Nach den Protesten der Türkei gegen die Völkermordresolution des Bundestages gibt es Zeichen der Entspannung zwischen Ankara und Berlin. Deutschland und die Türkei seien sehr wichtige Bündnispartner, sagte Ministerpräsident Binali Yildirim nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu heute in Ankara. Niemand solle erwarten, dass sich mit dieser und mit ähnlichen Entscheidungen plötzlich die Beziehungen zu Deutschland vollständig verschlechterten. Von der Bundesregierung erwarte er aber Maßnahmen, die potenzielle Schäden beheben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir hat die Kritik von Staatsministerin Aydan Özoguz (SPD) an der geplanten Bundestagsresolution zu den osmanischen Armenier-Massakern von 1915 zurückgewiesen.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr