Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
SpaceX: Keine Verletzten bei Raketenexplosion

Washington SpaceX: Keine Verletzten bei Raketenexplosion

Bei der Raketenexplosion auf dem US-Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida ist nach Angaben des Unternehmens SpaceX niemand verletzt worden.

Washington. Bei der Raketenexplosion auf dem US-Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida ist nach Angaben des Unternehmens SpaceX niemand verletzt worden. Auf dem Gelände habe sich - wie bei der Vorbereitung von Raketentests üblich - niemand aufgehalten, betonte das Raumfahrtunternehmen. Die Rakete und ihre Ladung seien zerstört worden, hieß es weiter. Das im Jahr 2002 gegründete Unternehmen ist die erste Privatfirma, die kommerzielle Raumfahrtmissionen anbietet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Honolulu

365 Tage hat eine kleine internationale Forschergruppe am Hang eines Vulkans auf Hawaii verbracht - und dort ein Leben wie auf dem Mars simuliert. Die deutsche Geophysikerin Christiane Heinicke aus Sachsen-Anhalt war mit von der Partie.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr