Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Stallpflicht für die Weihnachtsgans der Kanzlerin

Grammendorf Stallpflicht für die Weihnachtsgans der Kanzlerin

Keine Ausnahme für Angela Merkels Weihnachtsgans: Die Pommerngans muss wegen der Vogelgrippe ihre letzten Wochen im Stall verbringen.

Grammendorf. Keine Ausnahme für Angela Merkels Weihnachtsgans: Die Pommerngans muss wegen der Vogelgrippe ihre letzten Wochen im Stall verbringen. Zusammen mit etwa 20 weiteren Tieren hat der vorpommersche Hobbygeflügelhalter Wolfhard Molkentin die Gans wegen der Geflügelpest nun von der Wiese geholt. „Natürlich habe ich wie andere Tierhalter die Weisung des Ministers umgesetzt“, sagte der 75-Jährige der dpa. Seit Montag gilt in Mecklenburg-Vorpommern wegen der Vogelgrippe die Stallpflicht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
H5N8 breitet sich weiter aus

Die aggressive Vogelgrippe ist schon in sechs europäischen Ländern aufgetaucht. Auch deutsche Experten sind alarmiert. In mehreren Bundesländern darf Geflügel jetzt nicht mehr ins Freie.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr