Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Stimmungsvolle Osternacht in Rom: Erinnern an Auferstehung Jesu
Extra Stimmungsvolle Osternacht in Rom: Erinnern an Auferstehung Jesu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 27.03.2016
Anzeige

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat gemeinsam mit Tausenden Gläubigen eine stimmungsvolle Osternacht im Petersdom gefeiert. Am Abend des Karsamstags erinnerten die Menschen in der mehrere Stunden dauernden Liturgie an die Auferstehung von Jesus Christus. Franziskus taufte während der Feier wie traditionell üblich mehrere Erwachsene. Das Kirchenoberhaupt rief die Menschen in seiner Predigt auf, sich nicht von Problemen und Hindernissen überwältigen zu lassen. Die Dunkelheiten und Ängste dürften nicht den Blick der Seele auf sich lenken und vom Herz Besitz ergreifen, sagte er.

Mehr zum Thema

Die Priester müssen dem Reiz der Konsumgesellschaft widerstehen, um zu Spiritualität und Nächstenliebe zurückzufinden: So lautet der Appell des Papstes zum Beginn der Osterfeiern.

25.03.2016

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat am Gründonnerstag als Geste der Demut elf Flüchtlingen die Füße gewaschen, darunter auch mehreren Muslimen.

24.03.2016

Bei stimmungsvollem Kerzenschein haben Zehntausende Gläubige in Rom des Leidenswegs Christi gedacht. Die Via Crucis gilt seit langem als ein Höhepunkt der Osterfeiern der Katholiken. Die Themen, die der Papst ansprach, waren aber hochaktuell.

27.03.2016
Anzeige