Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Super-Taifun „Meranti“ wütet über Süden Taiwans
Extra Super-Taifun „Meranti“ wütet über Süden Taiwans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 14.09.2016
Anzeige
Taipeh

Mit Windböen von mehr als 300 Stundenkilometern und starken Regenfällen hat der Taifun „Meranti“ im Süden Taiwans das öffentliche Leben lahmgelegt. Hunderte Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden. Morgen soll der Sturm auf die südostchinesische Küste treffen. In Taiwan fiel in mindestens 867 000 Haushalten der Strom aus, als der Sturm der höchsten Kategorie knapp an der Südspitze der asiatischen Inselrepublik entlangzog. Mindestens elf Menschen wurden verletzt, ein Mann wird vermisst. Der Sturm erreichte Windgeschwindigkeiten von bis zu 370 Stundenkilometern. 

dpa

Mehr zum Thema

Freibadwetter, Temperaturen von mehr als 30 Grad, ja sogar örtliche Hitzewarnungen: Der September zeigt sich sommerlich-sonnig.

21.09.2016

Bei schweren Überschwemmungen in Nordkorea sind nach UN-Angaben mehr als 130 Menschen ums Leben gekommen.

12.09.2016

Der Klimawandel wird uns auch hierzulande treffen - extreme Wetterlagen werden wahrscheinlicher. Experten warnen davor, sich bei der Vorsorge allein auf den Staat zu verlassen.

12.09.2016
Anzeige