Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Tagelange Unwetterlage für Meteorologen „absolut außergewöhnlich“

Offenbach Tagelange Unwetterlage für Meteorologen „absolut außergewöhnlich“

Die Unwetterlage hält sich hartnäckig in Deutschland. Schuld an den schweren Gewittern mit Starkregen ist eine Großwetterlage mit der Bezeichnung „Tief Mitteleuropa“.

Offenbach. Die Unwetterlage hält sich hartnäckig in Deutschland. Schuld an den schweren Gewittern mit Starkregen ist eine Großwetterlage mit der Bezeichnung „Tief Mitteleuropa“. Ausmaß und Dauer des Geschehens seien absolut außergewöhnlich, schreiben Experten des Deutschen Wetterdienstes in einem Zwischenbericht. Die schadenträchtige Wetterlage sei noch nicht abgeschlossen. Für den Abend galten neue Warnungen vor schweren Gewittern mit Starkregen und Hagel für den äußersten Süden Deutschlands.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Braunsbach

Idyllisch gelegen zwischen Kocher und Jagst - so wirbt die Gemeinde Braunsbach für sich. Die Nähe zum Wasser ist nun ihr Verhängnis: Nach heftigen Regenfällen werden zwei Bäche zum reißenden Strom, der dramatische Schäden verursacht.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr