Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Taifun „Meranti“ fegt über südchinesische Küste - Höchste Alarmstufe
Extra Taifun „Meranti“ fegt über südchinesische Küste - Höchste Alarmstufe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:23 15.09.2016
Anzeige
Xiamen

Mit schweren Regenfällen und Windgeschwindigkeiten von mehr als 200 Stundenkilometern ist Taifun „Meranti“ über die südchinesische Küste gefegt. Zuvor hatten die Behörden die höchste Alarmstufe „Rot“ ausgerufen. Meteorologen befürchteten, dass es der schlimmste Taifun seit Jahrzehnten sein könnte. Besonders betroffen waren die Küstenprovinzen Fujian, Guangdong und Zhejiang. Zuvor hatte der Wirbelsturm in Süden Taiwans gewütet und das Leben von Millionen Menschen praktisch lahmgelegt. Hundertausende Haushalte waren in der Inselrepublik ohne Strom oder Wasser.

dpa

Mehr zum Thema

Bei schweren Überschwemmungen in Nordkorea sind nach UN-Angaben mehr als 130 Menschen ums Leben gekommen.

12.09.2016

Der Klimawandel wird uns auch hierzulande treffen - extreme Wetterlagen werden wahrscheinlicher. Experten warnen davor, sich bei der Vorsorge allein auf den Staat zu verlassen.

12.09.2016

Noch lässt Hoch „Karl“ Deutschland schwitzen - aber bald wird es kälter. Was viele wehmütig macht, freut andere.

14.09.2016
Anzeige