Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Til-Schweiger-Stiftung zieht Bilanz - „Machen schwungvoll weiter“
Extra Til-Schweiger-Stiftung zieht Bilanz - „Machen schwungvoll weiter“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 01.08.2016
Anzeige
Hamburg

Die Stiftung von Filmstar Til Schweiger hat ihren ersten Geschäftsbericht vorgelegt. Von den in den ersten vier Monaten zusammengekommenen Spendengeldern in Höhe von etwas mehr als einer Million Euro seien rund 643 000 Euro bewilligt worden. Das teilte die Til Schweiger Foundation mit. Rund 20 verschiedene Projekte habe die Stiftung damit unterstützt. Viele davon im Bereich Flüchtlingshilfe. Neben unmittelbaren Sofortmaßnahmen wie traumatherapeutischer Stabilisierung und einer mobilen Arztpraxis hätten sie vor allem Integration und Sprachförderung von Kindern unterstützt.

dpa

Mehr zum Thema

Bollywood-Megastar Shah Rukh Khan kann nach eigener Einschätzung überhaupt nicht tanzen.

31.07.2016

Der britische Schauspieler Ralph Fiennes („Grand Budapest Hotel“) mag Theaterrollen sehr.

31.07.2016

Als Til Schweiger seine Stiftung vorstellte, war das Interesse groß. Eine Wand aus Fernsehkameras breit wie bei der Berlinale hatte sich damals bei der Pressekonferenz vor ihm aufgebaut. Jetzt haben der Filmstar und seine Mitstreiter die erste große Bilanz vorgelegt.

02.08.2016
Anzeige