Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Tornado deckt Dächer im Landkreis Göttingen ab
Extra Tornado deckt Dächer im Landkreis Göttingen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 04.09.2016
Anzeige
Dramfeld

Ein Tornado hat im Landkreis Göttingen gewütet und zahlreiche Dächer abgedeckt. Zahlreiche Häuser und Autos vor allem im Rosdorfer Ortsteils Dramfeld seien beschädigt worden, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand. Wie ein Polizeisprecher sagte, wurden bei 24 Häusern und acht Scheunen die Dächer teilweise abgedeckt, bei einer Scheune sogar vollständig. Herunterfallende Dachziegel beschädigten fünf Autos. Außerdem wurden zahlreiche Bäume entwurzelt. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund einer halben Million Euro.

dpa

Mehr zum Thema

Überschwemmungen, Stromausfälle und hohe Wellen: Hurrikan „Hermine“ ist in Florida auf die US-Küste getroffen. Die Bewohner der Region müssen sich auf ein gefährliches Wochenende einstellen.

02.09.2016

„Hermine“ gönnt den US-Ostküstenbewohnern keine Verschnaufpause. Der Tropensturm zieht im Atlantik nordwärts und könnte sogar wieder zum Hurrikan erstarken. Auch New York trifft Vorsichtsmaßnahmen.

04.09.2016

Orkanartige Böen und lebensgefährliche Wellen: Der Sturm „Hermine“ zieht an der Atlantikküste der USA entlang. Für Millionen Amerikaner fallen Ausflüge an den Strand ins Wasser.

05.09.2016
Anzeige