Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trump frustriert über Republikaner wegen Gesundheitsreform
Extra Trump frustriert über Republikaner wegen Gesundheitsreform
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 26.09.2017
Anzeige
Washington

US-Präsident Donald Trump hat sich offen frustriert über mehrere Republikaner gezeigt, weil ein erneuter Anlauf für eine Gesundheitsreform zu scheitern droht. Er sei sehr enttäuscht über einige republikanische Senatoren, sagte Trump in Washington. Der Präsident bezog sich dabei auf mehrere Politiker seiner Partei, die angekündigt hatten, den jüngsten Gesetzentwurf zur Reform der Krankenversorgung „Obamacare“ nicht unterstützen zu wollen. Trump bezeichnete sie als „sogenannte Republikaner“.

dpa

Mehr zum Thema

Der erneute Versuch von Donald Trumps US-Republikanern, die Gesundheitsversorgung seines Vorgängers Barack Obama zu ersetzen, droht zu scheitern.

23.09.2017

Sieben Jahre lang haben die US-Republikaner Barack Obamas Gesundheitsgesetz schlechtgeredet. Jetzt, mit den notwendigen Mehrheiten ausgestattet, könnten sie es kippen. Doch sie haben nichts Geeignetes im Köcher.

23.09.2017

Die US-Republikaner müssen konkret damit rechnen, dass auch ihr neuer - und vermutlich vorerst letzter - Anlauf zur Abschaffung der Gesundheitsreform von Barack Obama scheitert.

24.09.2017
Anzeige