Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Trump kündigt Präsidentenerlass zum Gesundheitssystem an
Extra Trump kündigt Präsidentenerlass zum Gesundheitssystem an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 27.09.2017
Anzeige
Washington

US-Präsident Donald Trump will sich nach dem erneuten Scheitern einer Gesundheitsreform nun offenbar an eine Verbesserung der Krankenversicherung „Obamacare“ machen. Er wolle wohl schon in der nächsten Woche eine umfassende Präsidentenverfügung erlassen, sagte Trump in Washington. Damit solle ermöglicht werden, dass Menschen ihre Versicherungsleistungen auch bei Krankenversicherungen in anderen Bundesstaaten einkaufen können. Trump hatte in der Vergangenheit mehrmals angedroht, er werde „Obamacare“ scheitern lassen.

dpa

Mehr zum Thema

Der erneute Versuch von Donald Trumps US-Republikanern, die Gesundheitsversorgung seines Vorgängers Barack Obama zu ersetzen, droht zu scheitern.

23.09.2017

Sieben Jahre lang haben die US-Republikaner Barack Obamas Gesundheitsgesetz schlechtgeredet. Jetzt, mit den notwendigen Mehrheiten ausgestattet, könnten sie es kippen. Doch sie haben nichts Geeignetes im Köcher.

23.09.2017

Trump und die Republikaner haben bei der Gesundheitsreform politisch versagt. Jetzt steht die Steuerreform als Großprojekt an. Bisher hat Trump noch kein größeres Vorhaben durchs Parlament bekommen.

27.09.2017
Anzeige