Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° stark bewölkt

Navigation:
UN-Generalsekretär Ban nach „Matthew“ in Haiti

Port-au-Prince UN-Generalsekretär Ban nach „Matthew“ in Haiti

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon ist zu einem Besuch in dem von dem Hurrikan „Matthew“ schwer getroffenen Haiti eingetroffen.

Port-au-Prince. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon ist zu einem Besuch in dem von dem Hurrikan „Matthew“ schwer getroffenen Haiti eingetroffen. Von Port-au-Prince aus wollte er in die Stadt Les Cayes im besonders stark betroffenen Südwesten des Landes reisen. Ban will sich ein Bild von den Zerstörungen auf der bitterarmen Karibikinsel machen. 1,4 Millionen Menschen sind dem Zivilschutz zufolge dringend auf rasche humanitäre Hilfe angewiesen. 546 Menschen waren durch „Matthew“ nach bisherigen Angaben umgekommen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Genf

Nach dem schweren Hurrikan „Matthew“ schickt die Weltgesundheitsorganisation eine Million Impfdosen gegen Cholera in das Katastrophengebiet.

mehr
Mehr aus Vermischtes
MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr